4x4 Wintertreffen im Kremstal


Für den 19. Jänner 2013 hat Daniel Muralter wiederum das Wintertreffen moderner und historischer Geländewagen mit einer rätselhaften Panoramaausfahrt organisiert.

Die Veranstaltung in Kirchdorf an der Krems und Umgebung dient einem Jugendprojekt in Rumänien und natürlich der Freude der Teilnehmer.

Wir treffen uns schon Freitag abends mit unseren Freunden Paulette & Anias aus Wien (natürlich auch GEOCAR-ler :-) und übernachten auf einer Anhöhe über Kirchdorf. Trotz  -10° Außentemperatur (und auch innen hatten wir unter Null) ist die Nacht im Schlafsack total angenehm.

Schon um 7:00 ist Treffpunkt am Rathausplatz in Kirchdorf und bald versammeln sich dort knapp 100 Offroad-Fahrzeuge. Unsere Wiener Freunde und wir sind richtige Aliens mit unseren Kabinen (für die anderen gehören wir wohl eher zur Kategorie Wohnmobil :-) 

 

Tags über geht es dann bei fantastischem Wetter nach dem Roadbook auf kleinen Straßen und Wegen durch die Gegend und wir sind mit unserer Gite d´Etappe das erste Mal so richtig im Schnee unterwegs. Es ist eine sehr positive Überraschung, wie gut sich das Teil fährt und auch den steilen Forstweg im Tiefschnee schaffen wir ohne Ketten - das hätten die übrigen 4x4-ler nicht vermutet ! 

Unterwegs sind an den Sonderprüfungen einige lustige Aufgaben zu erfüllen und am Nachmittag ist dann Zielpunkt in einem Gasthaus zur Siegerehrung.

Wir verabschieden uns jedoch mit Dank beim Veranstalter und begeben uns ins Rodatal nahe Molln,  da wir für Sonntag noch eine Schi- bzw Schneeschuhtour vorhaben.

 

Wiederum eine Nacht irgenwo im Wald mit romantischem Lagerfeuer.

Am nächsten Tag können wir uns bewegungsmäßig noch etwas austoben und nach dem schweißtreibenden Aufstieg durch den Wald ist der Blick von der Grünkogelhütte eine Belohnung.

Rasch haben wir wiederum unserer Fahrzeuge erreicht und wir müssen uns leider schon wieder von unseren lieben Freunden verabschieden.

 

Bis zum nächsten Mal ! 

 

Danke an Daniel für die perfekte Organisation !

(gegen ein paar Unbelehrbare, die trotz ausdrücklicher Bitten dennoch quer über die Äcker fahren, ist offenbar kein Kraut gewachsen )



Video zum Wintertreff (C) Anias Winitzky