Unsere privaten Reisen

Unbekannte Länder zu bereisen, Menschen und andere Kulturen kennen zu lernen -das hat uns immer schon begeistert.

Unsere Leidenschaft hat uns in den vergangenen Jahren daher in verschiedene Länder geführt, sowohl in Europa als auch auf anderen Kontinenten.

 

Bei unserem ersten Besuch von Ägypten im Jahr 1991 ist eine besondere Liebe zur Wüste entstanden, die wir seither nach Möglichkeit auch immer wieder aufsuchen. 

 

In den vergangenen Jahren haben wir so neben unseren Reisen in Europa mehrmals die Länder Nordafrikas sowie Syrien bereist, ursprünglich in organisierten Touren, bald jedoch mit Eigenorganisation.

2010 führte uns erstmals ins südliche Afrika, nach Namibia.

 

Wir können hier nicht alle unsere früheren Reisen detailliert beschreiben (insbesondere auch wegen der noch analogen Fotos), aber alle waren für sich ein einmaliges Erlebnis:

1990 Ägypten incl. weißer Wüste (unser erster Kontakt mit der Wüste)

1992 Algerien (Reiseorganisation)

1994 Sinai (Reiseorganisation, 2 LC)

1995 USA Westen (Wohnmobil)

1996 Syrien (Eigenorganisation, Mietbus & Guide)

1997 Irland (Wohnmobil)

1998 Libyen (Eigenorganisation, Mietfahrzeuge m Fahrer)

1999 Sardinien (Wohnmobil) 

2000 Tunesien (Enduro)

2002 Marokko (Miet-4x4)

2003 Marokko (Enduro) 


Reiseberichte, Fotos  & nähere Informationen:

  • Marokko 2004
    • Reisebericht
    • Fotos
    • Hinweise & Unterlagen
    • unsere Routen