Ideen für unsere nächste "große Reise"

"nach der Reise ist vor der Reise"

- da können wir nur zustimmen.

 

Mitte 2019 wollen wir wieder zu einer mehrmonatigen Reise aufbrechen und so beginnen langsam der ersten Überlegungen und Ideen dazu.

Sofern uns die große Weltpolitik nicht noch in die Suppe spuckt, fänden wir eine Reise über die Türkei in den Iran und weiter in den Oman sehr interessant.

Alle Reisenden schwelgen in ihren Berichten von der Gastfreundschaft, den faszinierenden Landschaften und der wunderbaren Kultur dieser Länder.

 

Sollten wir ein Visum für Saudi Arabien bekommen, dann wäre eine Weiterreise in den Sudan und nach Äthiopen verlockend (Rückverschiffung vom Sudan), sonst entweder Rückverschiffung von Dubai oder Rückreise wieder über Iran, Armenien, Georgien und Türkei, allenfalls auch über Turmenistan, Usbekistan, Kaschastan usw.

Also noch alles offen :-)

 

Falls wer von Euch aktuelle Infos zu diesen Reisezielen hat, freuen wir uns natürlich über Eure Nachricht

(am besten per Email)

 

Reisefreudige Grüße

Lisi & Martin