Idefix XXL  -- Ford Tourneo Custom 2L - Camper

Es gibt immer neue Projekte - diesmal aber für unseren Sohn Clemens und seine junge Familie :-)

 

Ihr Ford Tourneo Custom 2L (langer Radstand) soll zum Campingfahrzeug adaptiert werden, das auch im Alltag  noch - notfalls als 7-Sitzer- gut zu gebrauchen ist.

Vor "Baubeginn" wurden an einem Wochenende noch Zusatzbatterien und Standheizung eingebaut.

Wir haben (über Internet und Telefon) wochenlang Ideen gewälzt, geplant und (Clemens) alles in 3D gezeichnet sowie genaue Schnittpläne und Stücklisten mit Etiketten erstellt, sodass wir in kurzer Zeit sämtliche Holz- und Kunststoffteile zuschneiden und fräsen konnten. Nur so war es möglich, dass wir das Projekt in den 2 Weihnachtswochen, in denen wir die Werkstatt/Halle in einem Kunststoffverarbeitungsbetrieb von Freunden während der Betriebsferien nutzen konnten, tatsächlich weitgehend fertigstellen konnten.

 

Nun ist aus dem serienmäßigen Bus ein -aus unserer Sicht- gelungenes Mehrzweckfahrzeug geworden, mit dem die junge Familie hoffentlich noch viel schöne Zeit verbringen kann. Jetzt fehlen nur noch die Matratzen, Vorhänge und natürlich die Zeit für die ersten Ausfahrten :-) Und vielleicht kommt ja noch mal ein Klappdach drauf?

 

Danke an Ludwig & Susi von Transparent Design für die Möglichkeit der Werkstattnutzung und an Johann, der uns mit seinen fachlichen Fähigkeiten und seiner besonderen Liebe zum Detail ganz wesentlich unterstützt hat.