Afrika ruft

Afrika ruft · 27. April 2018
Die Verschiffung in Capetown hat super geklappt - Duncan von African Overlanders hat alles bestens organisiert. Pünktlich waren wir gemeinsam mit unserem "Containerpartner" Ib und seinem Landy beim Warehouse. Die Demontage der Reifen und das Anbringen der Containerräder am Cappuccino ging mit Unterstützung durch einen Gabelstapler rasch über die Bühne und nach kurzer Zollkontrolle (Überprüfen der Fahrgestellnummer mit dem Carnet de Passage) rollt der LKW mit unseren Fahrzeugen vom Hof....
Afrika ruft · 30. März 2018
Ein paar Gedanken....... „Are you guys fine? Do you need anything – washing machine, shower? Come and join us for a meal! Come on – you can stay at my place!” Unzählige Male wurden wir so angesprochen. Die Gastfreundschaft ist einfach umwerfend und überall zu spüren. Dies macht das Reisen hier wirklich einfach. Wir erlebten ehrliches Interesse an uns, an unserer Reise und große Freude, wenn wir versicherten, dass wir uns sicher fühlen und das Land besonders schön finden. „Our...
Afrika ruft · 27. März 2018
Dienstag, 13.3.2018 – Freitag, 30.3.2018 - km 896 Gesamt: 242 Tage - km 26.361
Afrika ruft · 12. März 2018
Freitag, 2.3.2018 – Montag, 12.3.2018 / km 1.443 Gesamt: 25 Tage - km 25.465
Afrika ruft · 01. März 2018
Freitag, 23.2.2018 – Donnerstag, 1.3.2018 - km 744 GESAMT: 214 Tage - 24.022 km
Afrika ruft · 24. Februar 2018
Wir haben dieses „land without fences“ – wie es ein Werbeprospekt verspricht - uneingeschränkt genossen. „Ohne Zäune“ heißt nicht nur Reisefreiheit, sondern auch Offenheit und (für uns wahrnehmbar) wenig Trennung zwischen den einzelnen Bevölkerungsgruppen. Unzählige Male wurde uns gewunken und „How are you?“ nachgerufen, nie haben wir uns unerwünscht oder unwohl gefühlt. Die hohen Pässe, grandiosen Wasserfälle, tief eingeschnittenen Täler und Canyons haben uns sehr...
Afrika ruft · 24. Februar 2018
Donnerstag, 15.2.2018 – Donnerstag, 22.2.2018 - k m 934 GESAMT: 207 Tage - 23.278 km
Afrika ruft · 13. Februar 2018
Samstag, 10.2.2018 – Mittwoch, 14.2.2018 - km 486 GESAMT: 199 Tage - 22.344 km
Afrika ruft · 08. Februar 2018
Dienstag, 6.2.2018 – Freitag. 9.2.2018 - km 434 GESAMT: 194 Tage - 21.858 km
Afrika ruft · 05. Februar 2018
Montag, 5.2.2018 Wir freuen uns schon sehr auf den Besuch im Ithuba Wild Coast Community College. Und das nicht nur, weil unser Sohn Clemens 2010 als Student der TU Graz bei der Planung und beim Bau des 1. Gebäudes aktiv dabei war, sondern weil wir neugierig sind, wie sich das Projekt entwickelt hat. Die Schule liegt in einem der ärmsten, aber dicht besiedelsten Regionen von Eastern Cape. Kurioser Weise führt die Zufahrt über das „Wild Coast Sun Casino“ und den dazugehörigen Golf Club....

Mehr anzeigen