ISLAND 2013  -  off the beaten tracks

 

  • überwältigende Landschaften - eine Herausforderung für Geist, Körper & Fahrzeuge

Gemeinsam mit unseren Marokko-Reisegefährten  Herbert & Roswitha, Udo & Petra sowie unserer Freundin Susi (jetzt auch mit einer wunderschönen GEOCAR ! ) ging es heuer zum 2. Mal nach Island.

 

Der Schwerpunkt unserer heurigen 5-wöchigen Islandreise lag bei den von uns noch unbereisten Westfjorden und insbesondere bei neuen Landschaften und Pisten im zentralen Hochland.

 Und wir sind fündig geworden !

Bekannte und weniger bekannte Pisten haben wir erkundet und sind dabei meist in unbeschreiblich schöne Landschaften Islands gekommen, die nur mit Allradfahrzeugen erreichbar sind und wo wir den Vorteil unserere mobilen Wanderherbergen voll nutzen konnten.

 In Island waren wir rund 3.800 km unterwegs (davon rund 2.500 km auf unterschiedlichen, teils auch anspruchsvollen Pisten), dazu noch die An- und Abreise zur Fähre mit insg. weiteren 3.000km, ingesamt sohin ca. 6.800 km. Durschnittsverbrauch auf der gesamten Reise: 10,7 L /100km

unsere Route
unsere Route
unsere Route
unsere Route