ANATOLIEN 2012

 

  • eine Reise, die uns zum Staunen bringt und das Herz weit werden lässt.  

 

Nemud Dagi
Nemud Dagi

Es war unsere erste Reise auf den asiatischen Kontinent und wir konnten einen bisher weißen Flecken auf unserer geistigen Landkarte mit etwas Farbe füllen.

 

Diesmal waren wir grundsätzlich allein unterwegs. Dank einer glücklichen Fügung haben wir Bente & Hans getroffen, 2 Deutsche (Nissan PickUp mit Dachzelt), die seit mehr als 20 Jahren in der Türkei leben. Mit ihnen konnten wir knapp eine Woche wunderbares Offroadfahren kombinieren mit Kultur und traumhaften Übernachtungsplätzen. Ihre Türkeierfahrung und vor allem ihre Sprachkenntnisse ermöglichten uns viele nette Kontakte mit der lokalen Bevölkerung.

Wir danken Euch für die schönen & interessanten Tage.

 

Unsere Reise führte uns diesmal in verschiedene Landschaften und zu außergewöhnlichen Kulturstätten, teils auf sehr gut ausgebauten Straßen, aber auch über einsame Pisten und  durch fantastische Schluchten und Bäche.

 

In den insgesamt 4 Wochen (incl. An- und Rückreise) sind wir knapp 7.000 km gefahren, davon rund 4.500  in der Türkei.

Auch diesmal hat sich bestätigt, dass der ISUZU D-Max mit GEOCAR-Kabine derzeit für uns das ideale Reisefahrzeug darstellt.   


Route teilweise (nur Hinfahrt Richtung Osten, Rest des tracks leider verloren)   ANKLICKEN zum Vergrößern
Route teilweise (nur Hinfahrt Richtung Osten, Rest des tracks leider verloren) ANKLICKEN zum Vergrößern

Reisebericht           Album           Hinweise & Unterlagen