Unser ursprünglicher Plan: ÄGYPTEN

Die positive Entwicklung in diesem Land ließ uns hoffen, nach 21 Jahren wieder dort zu sein, wo der Saharavirus für uns begann:

Weihnachten in der weißen Wüste.

Die Fähre von Venedig nach Alexandria wurde leider wieder eingestellt, der arabische Frühling begann und so haben wir ein neues Ziel gefunden.


MAROKKO 2011/12  

  • freundliche Menschen
  • traumhafte Landschaften
  • interessantes Offroadfahren 
Einladung
Einladung

Es war unsere 5. Reise in dieses abwechslungsreiche Land Nordafrikas und haben es wieder sehr genossen.

Es begleiteten uns Petra & Udo aus Deutschland, die wir auf unserer Libyenreise 2008 kennengelernt haben, (diesmal mit neuem Iveco 4x4 samt CustomCamper-Aufbau) sowie Roswitha & Herbert  mit ihrem Toyota (PZJ75 mit HD80-Antrieb und Kabine). Danke, es war sehr nett mit Euch !

 

Unsere Reise führte uns  wiederum über einsame Pisten, durch fantastische Schluchten und in die Dünen des Erg Chebbi und des Erg Chegaga.

In den 3 Wochen in Marokko legten wir (lt PGS-track) insgesamt rund 4.700 km zurück, davon mehr als die Hälfte auf Pisten - ohne jede Panne. 

Allah sei Dank !

Gesamte Strecke incl Fahrt Linz -  Genua und zurück: 6.300 km (Durchschittsverbrauch 10,9 L/100km, in Marokko 11,6 L/100km)

Unser ISUZU D-Max mit GEOCAR-Kabine hat sich wiederrum bestens bewährt und wir haben den Komfort unserer Camelbox sehr genossen.

 

unsere Route
unsere Route

Reisebericht          Album          Kurzvideos          Hinweise & Unterlagen        blurb-Fotobuch