· 

Der Orient ruft -unsere nächste Langzeitreise steht vor der Tür


Wieder haben wir uns fast ein Jahr auf diese nächste lange Reise vorbereitet - Cappuccino noch verbessert, die grundsätzliche und aktuelle Situation in den Reiseländern gecheckt, Ideen für Ziele gefunden und Kontakte geknüpft..

Und jetzt geht es bald los:

Über Griechenland in die Türkei, wo wir uns mit Susi & Christian treffen wollen, die schon voraus gefahren sind. Gemeinsam wollen wir in den Iran einreisen - die Visa haben wir bereits. Teils gemeinsam, teils auf unterschiedlichen Wegen möchten wir insgesamt rund 2 Monate dieses interessante Land erkunden und vor allem auch die Menschen und ihre Lebensumstände kennenlernen, bevor wir ca Mitte November 10 Tage lange die Wüste Lut durchqueren. Der angeblich obligatorische Guide (Weltnaturerbe) ist bereits geklärt - der Geologe Amir wird uns begleiten und hoffentlich interessante Plätze in der Lut zeigen.

 

Weihnachten und Neujahr wollen wir im Oman sein, ingesamt auch etwas 2 Monate. Hoffen wir, dass die politische Situation in dieser Gegend sich nicht verschlechtert.

 

Die Rückreise ist sowohl zeitlich als auch geographisch noch offen; wir werden sehen, wie sich alles entwickelt und wann es uns wieder nach Hause zieht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja und Peter (Dienstag, 13 August 2019 10:49)

    Wir wünschen euch eine tolle Reise und kommt unbeschadet wieder