· 

Cappuccino endlich zu Hause


Seit gestern, 9.6.2020 steht Cappuccino wieder in unserem Vorgarten :-)

Als Anfang Juni der Flugbetrieb wieder aufgenommen wurde, haben wir am 2.6. einen Flug von Wien nach Athen gebucht. Nach dem verpflichtendem Coronatest und 24 Stunden Quarantäne in einem Hotel konnten wir am Ikarus Air Park beim Flughafen unser Auto holen. Unsere Freude und Erleichterung war groß, denn Cappuccino war bestens bewacht gewesen und sprang auch gleich an. Mit Eva und Friedhelm gönnten wir uns dann 4 Tage auf Euböa. Nach all der Hektik der Heimreise wollten wir unsere Orient-Tour in Ruhe und genussvoll abschließen.

 

Minoan Lines informierte uns, dass immer noch keine Passagiere an Bord der Fähren dürfen, also entschlossen wir uns für den Landweg.  Bis auf den Reifenplatzer auf der griechischen Autobahn verlief die Fahrt - dank der orthodoxen Pfingstfeiertage -  völlig problemlos und nahezu "verkehrsfrei". In nur 1,5 Tagen fuhren wir über Bulgarien, Serbien, Kroatien und Slowenien nach Österreich. Es gab keine Probleme oder Fragen an den Grenzen, nur freundliche, kurze Kontrollen und „gute Fahrt".

 

In Graz genossen wir noch einen gemütlichen Abend bei Elke&Christian, bevor wir auch noch die letzten Kilometer heimrollten.

 

 

Jetzt ist unsere Orient-Reise wirklich zu Ende.

Wir sind sehr glücklich, dass wir unseren (Reise)Horizont wieder ein großes Stück erweitern

und auch viele wunderbare Menschen kennenlernen durften.

 

Cappuccino bekommt nun das wohlverdiente Service und die eine oder andere kleine Reparatur - rund 28.000 km hat er uns nicht im Stich gelassen. Danke!

Und dann freuen wir uns schon auf die nächsten Ausfahrten mit ihm.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maria & Wolfgang (Donnerstag, 11 Juni 2020 14:46)

    Und jetzt auch auf diesem Wege: WELCOME HOME !
    Es ist bestimmt ein gutes Gefühl, auch das "most imortant" Mitglied des Reiseteams zuhause zu wissen.
    Schön, dass Ihr wieder komplett seid und wir freuen uns auf weitere Reiseberichte "face to face"
    Hugs and kisses
    Maria & Wolfgang & Flora