· 

Verschiffung Cappuccino


Der erste Teil ist geschafft !

Unser Cappuccino ist wieder einmal im Container :-)

 

Die Fahrt nach Rotterdam war nochmals "spannend" -  vor Würzburg hat sich das rechte Vorderrad aufgelöst. Gott sei Dank konnte ich sogleich am Pannenstreifen anhalten und den "Ballonreifen" noch soweit mit Luft versorgen, dass ich mich zur 600m entfernten Raststation retten und dort in Ruhe das Reserverad montieren konnte.

Bei unseren Reisefreunden Udo & Petra in Castell wurde mir dann sehr geholfen.

Vielen, vielen Dank!

Udo überließ mir einen neuen Reifen (Michelin XZL 266/100/16) von seinem Iveco und nach 1,5h war dieser auf unserer Sprengringfelge montiert, sodass ich die Fahrt nach Rotterdam fortsetzen konnte, wieder mit einem funktionstüchtiges Reserverad.

 

Auf einem Stellplatz nahe dem Warehouse, wo am Dienstag unsere Fahrzeuge in den Container sollten, habe ich mich mit unserem Verschiffungspartner Holger getroffen und nach einer angenehmen Nacht sind wir zur Fa. SNOECK, wo beide Fahrzeuge in kurzer Zeit und höchst professionell in den Container verladen und verzurrt wurden.

Danke erstmal auch an Robert World Wide Shipping, die die ganze Verschiffung organisieren - bisher tadellos!

Und die Fahrzeugversicherung für Uruguay, Argentinien, Chile, Paraguay, Bolivien und Brasilien konnten wir einfach und kostengünstig bei Speiser Seguros  (Gisela Maria Speiser) abschließen.

Jetzt hoffen wir mal, dass alles Weitere auch klappt und das Schiff einigermaßen pünktlich in Montevideo ankommt.

 

Wir fliegen am 5.9. und freuen uns schon sehr auf diese neue "Langzeit-Reise" in einem für uns noch unbekannten (Sub)Kontinent.

 


Für die Vollbildanzeige die Fotos anklicken und dann rechts oben auf das Viereck.

Mit Pfeil rechts vom Bild weiterblättern. Viel Vergnügen !

 

Kommentare: 2
  • #2

    Supi on tour (Donnerstag, 11 August 2022)

    Wir drücken die Daumen und wünschen euch eine eindrucksvolle, spannende und schöne Reise.
    Unser Laster ist auch gerade auf dem Weg nach Südafrika.
    Wir fühlen mit euch!!!
    Liebe Grüße
    Susa &Pit

  • #1

    Maria & Wolfgang (Mittwoch, 03 August 2022 11:38)

    Wir wünschen vorerst einmal dem Cappuccino ein guten Trip über den Teich.
    So zwischendurch halten wir einfach mal die Daumen, dass alles klappt mit der Verschiffung und der Übernahme.
    Euch 2 Lieben können wir hoffentlich noch persönlich verabschieden, umarmen und abbusseln :-)
    Alles Liebe und noch eine gute Vorbereitungszeit für diese tolle Reise!