· 

Montevideo - wir kommen !


Montag, 5.9.2022 – Mittwoch, 7.9.2022

 

Wir sind schon ein wenig nervös. Nach Wochen der Vorbereitung, Abschied von Familie und Freunden, verschiedenen Herausforderungen bei der Verschiffung, einem Streik der Piloten bei der Lufthansa geht es nun wirklich endlich los.

 

Mit fast 2 Stunden Verspätung bringt uns dann doch die Dolomiti Airlines nach Frankfurt, über Nacht fliegen wir mit Lufthansa nach Sao Paulo und mit GOL weiter nach Montevideo. Um 13:00 Ortszeit, nach einer Reisezeit von 25 Stunden sind wir ziemlich müde aber froh, angekommen zu sein. Wir teilen uns ein Taxi ins Zentrum mit einem jungen Paar aus Brasilien, die hier Urlaub machen möchten.

 

Wir residieren in einem einfachen AirBnB im „Wahrzeichen“ der Stadt, dem Palacio Salvo, im 7. Stock mit grandioser Aussicht auf den Plaza Independencia.

 

Jetzt sind wir einfach einmal froh, gut angekommen zu sein und alle notwendigen Erledigungen, wie Registrierung bei der Einwanderungsbehörde (für das TIP), bei unserem Agenten vorbei schauen, etc., durchführen zu können.

 

Wir freuen uns schon besonders darauf diese lebendige, freundliche Stadt kennen zu lernen bis Cappuccino endlich im Hafen ankommt.

 

 

 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Peter Schirato (Donnerstag, 08 September 2022 07:01)

    Gut angekommen, super�. Tolle Bilder! ✊️ beim Herauslösen von Cappuccino. Liebe Grüße PaPe

  • #2

    Elisabeth (Donnerstag, 08 September 2022 09:00)

    Wir freuen uns mit euch! Danke für eure ersten Eindrücke und toi toi toi fürs Treffen mit Cappuccino �.
    Alles Liebe Elisabeth und Charly