Gästebuch


Wir freuen uns über Eure Nachrichten und Anregungen !

(Leider sind unserer Gästbucheintragungen bereits im Juni 2016 anlässlich eines technischen Defekts verloren gegangen; und jetzt noch einmal. Mit Hilfe von Jimdo ist es aber gelungen, zumindest einige Eurer Eintragungen wieder herzustellen bzw. nachzutragen. Das Originaldatum konnte ich aber nur mehr händisch extra anführen.)

 

Aus rechtlichen und Sicherheitsgründen wird Euer Eintrag erst nach der Freischaltung durch uns sichtbar !

Ein neuerlicher Eintrag ist aber nicht erforderlich.


Kommentare: 51
  • #51

    Peter Mohler (Mittwoch, 03 März 2021 17:49)

    (Original: Montag, 25 Mai 2020 13:38)
    Meine Frau und ich sind grosse Omanfans. Bisher sind wir aber immer geflogen. Könnt ihr mir beschreiben welchen Landweg ihr mit dem Wohnmobil genommen habt und ob es Schwierigkeiten gab.
    Herzliche Grüsse
    Christine und Peter Mohler

  • #50

    Christoph und Elisabeth (Mittwoch, 03 März 2021 17:48)

    (Original: Sonntag, 22 Dezember 2019 14:35)
    Servus Elisabeth und Martin,

    eure Bilder bringen uns die schöne weite Welt in die heimatliche Stube.
    Auf diesem Wege wünschen wir euch eine Frohe Weihnacht und für das neue Jahr 2020 weiterhin Kraft, Freude und (Reise-) Schwung.

    Alles Liebe von Christoph und Elisabeth

  • #49

    Daniela Höll (Mittwoch, 03 März 2021 17:48)

    (Original: Mittwoch, 18 Dezember 2019 16:43)
    Liebe Elisabeth, lieber Martin, vielen Dank das Ihr uns an Euren Erlebnissen teil haben lässt. Also Fernweh ist bereits da! Wir Mädels vom Sekretariat wünschen Euch noch eine tolle Reise und ein friedvolles Weihnachtsfest!

  • #48

    Monika & Bert (Mittwoch, 03 März 2021 17:47)

    (Original: Dienstag, 26 November 2019 15:36)
    Hallo Lisi & Martin & Co!
    Es ist unbeschreiblich,wow....grandiose Leistung,gewaltige Tour und sowas von "Megatoll- Fotografie"...und ich bin da sehr anspruchsvoll,aber das was ihr hier zeigt ist absolut "noch nicht dagewesen"..und auch sonst...,die Routenführung,das notwendige Auge,die Sympathie für Land und Leute....ja unbeschreiblich!
    Danke auch für den Karteneinblick,ja ich erkenne vieles..,längst nicht alles weil uns manches nicht gelang..,versperrt war und allein,auch mit dem Unimog gar nicht machbar gewesen wäre,nicht ratsam gewesen wäre...ihr seid ein optimales Team wohl mit allen Voraussetzungen für so eine echte Expeditionstour! Alles Gute weiterhin,Toi Toi Toi und wir lesen weiter ...aus der westlichen Sahara!
    Monika u. Bert

  • #47

    Odysseus (Mittwoch, 03 März 2021 17:45)

    (Original: Samstag, 27 Oktober 2018 05:03)
    Fein, was Ihr gemacht habt, für Eure Pläne 2019+ hätten wir Erfahrungen beizusteuern, falls Interesse: Odyssee-reisen@bluewin.ch

  • #46

    Maria & Wolfgang (Mittwoch, 03 März 2021 17:44)

    (Original: Mittwoch, 28 März 2018)
    Hallo Ihr 2 Zugvögel, nun geht es wieder heimwärts und es war schön, dass wir Euch virtuell begeiten konnten. So viele interessante Beiträge und tolle Bilder!
    Aber jetzt freuen wir uns auf Eure Live-Berichte, wenngleich das noch etwas dauern wird. Spätestens Mitte Mai werden wir von unserer MarokkoReise zurück sein, dann feiern wir die Welcome-Party!
    Kommt gut heim und alles Liebe
    Maria & Wolfgang

  • #45

    Kurt und Heidi (Mittwoch, 03 März 2021 17:43)

    (Original: Dienstag, 06 Februar 2018)
    Salut zudsammen,

    gerne erinnern wir uns an den Kaffee (kein Cappuccino) im UrbanCamp.
    Bin in gut vier Wochen wierder unten, wer weiss vlt sehen wir uns im Busch.

    Gruss Kurt und Heidi

  • #44

    Tom Koch (Mittwoch, 03 März 2021 17:42)

    (Original: Donnerstag, 30 November 2017 21:13)
    Habe mir jetzt mal ein bisschen Zeit genommen um zu sehen, wo ihr schon überall wart. Von Botswana scheint ihr nicht so begeistert zu sein. Nun, unsere 21 Tage Tour letztes Jahr war zugegebenermassen teuer (auch als Selbstfahrer mit Miet Landcruiser und mit vier Übernachtungen in Lodges; ca. 250 EUR pro Nacht). Aber was wir an Tieren gesehen haben (3 Nächte im Savuti Camp mit Morgen- und Abendprischfahrten.) war einfach unglaublich und jeden Franken wert. Wir hoffen, es gibt ein weiteres mal Botswana in unserem Leben. Dann aber mit unserem eigenen Fahrzeug. Weiterhin genussvolle Reise.

  • #43

    Ulli und Heinz (Mittwoch, 03 März 2021 17:39)

    (Original: Freitag, 20 Oktober 2017 14:40)
    hallo Lisi und Martin,
    schade, dass wir uns auf der Mobola Lodge verpasst haben. Wir waren 1 Tag vor euch dort. Nach drei Wochen Namibia und Botswana sind wir seit 2 Wochen wieder zu Hause und beim Aussortieren der 1000 Fotos. Wir genießen eure Fotos und erinnern uns an die schöne Reise.
    Morgen feiern wir Klaus!
    Liebe Grüße, weitere schöne Reiseeindrücke und alles Gute wünschen euch Ulli und Heinz

  • #42

    Brand (Mittwoch, 03 März 2021 17:39)

    (Original: Dienstag, 12 September 2017 15:39)
    Hello to the two avid travelers.
    I was fortunate to meet them at Urban Camp in Windhoek.
    I am waiting to meet you all in Cape Town soon.

    Regards
    Greg Brand
    Cape Town
    PS It was Cuppacino that caught my eye. Just the right size for Africa.

  • #41

    Josef + Eva (Mittwoch, 03 März 2021 17:38)

    (Original: Donnerstag, 24 August 2017 17:52)
    Halo Martin und Lisi,
    schön, können wir euch so erreichen. Sind schon gespannt auf weitere Erlebnisse und Fotos. Bleibt vorsichtig und geniesst eure langersehnte Reise mit Cappuccino...

  • #40

    Sundowner64 (Mittwoch, 03 März 2021 17:37)

    (Original: Mittwoch, 26 Juli 2017 12:48)
    Viel Spaß und gute pannenfreie Reise

  • #39

    Peter und Beatrice, Pitztal (Mittwoch, 03 März 2021 17:36)

    (Original: Dienstag, 04 Juli 2017 17:18)
    Liebe Lisi, Lieber Martin
    Wir wünschen Euch für die geplante Reise durch den Süden Afrikas alles Gute! Lasst uns durch interessante Beiträge an Euren Erlebnissen teilhaben.
    Wir sind soeben aus einer dreiwöchigen Griechenlandtour zurück. War sehr eindrucksvoll, da wir schon längere Zeit nicht mehr in Griechenland waren.
    Wir sind in Gedanken mit Euch.
    Liebe Grüsse
    Peter und Beatrice

  • #38

    Maria u. Wolfgang (Mittwoch, 03 März 2021 16:54)

    (Original: Freitag, 23 Juni 2017 08:56)
    Hallo Ihr 2 Lieben!
    Superschöne neue Website habt Ihr da gebastelt, gratuliere!!!
    Modernes Design, sehr übersichtlich und informativ.
    Respekt, dass neben den vielen Vorbereitungen für die große Reise auch dafür noch Zeit blieb.
    Wir wünschen Euch von Herzen viele beeindruckende, abenteuerliche, spannende und entspannende Zeiten mit Eurem Capucciono on tour!
    Mit lieben Gruß aus Hallein
    Maria & Wolfgang & Vunny

  • #37

    Dani & Claudia (Samstag, 20 Februar 2021 15:13)

    (Original: Sonntag, 08 März 2015 18:37)
    Hallo zusammen
    Sind zufällig über eure Homepage gestolpert, als wir auf der Suche nach Infos für Rumänien waren. Ihr habt wirklich eine super Seite aufgebaut mit eindrucksvollen Fotos! Wir freuen uns jetzt schon, euch in den Erzbergen wieder zu sehen!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Dani, Claudia & Condorito

  • #36

    Martin (Samstag, 20 Februar 2021 15:12)

    (Original: Samstag, 14 Februar 2015 19:22)
    Hallo Lisi und Martin,
    bei diesem Wetter habe ich die Zeit gefunden, intensiver in eurer schönen und informativen Homepage zu stöbern.
    Ist doch immer wieder interessant zu sehen und zu lesen, dass sich unsere Wege oft kreuzen, wenn auch nicht im gleichen Zeitraum.
    Darf ich eure Homepage auf meiner verlinken?
    Liebe Grüße aus Tuttlingen
    Martin

  • #35

    Maria u. Wolfgang aus Sbg. (Samstag, 20 Februar 2021 15:11)

    (Original: Freitag, 26 Dezember 2014 10:46)
    Hallo von Salzburg nach Linz!
    Ich bin jetzt durch Euren Gästebucheintrag bei "Mantoco" auf Eure Seite gestoßen und hab mich gleich darin "vertieft"
    Ihr habt schon viel erlebt und "erfahren" wie ich lese - schöne Seite ;-)
    Vielleicht schaut ihr auch einmal auf unsere Website, möglicherweise sind wir uns eh schon einmal begegnet (in Bad Kissingen??) wir waren nämlich sehr an einem Geocar-Aufbau interessiert, haben uns aber dann für bimobil entschieden.
    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein reiseergiebiges Neues Jahr (Wir stecken mitten in der Planung für eine große IranReise!)
    Maria u. Wolfgang

  • #34

    Budapest-Appartement (Samstag, 20 Februar 2021 15:10)

    (Original: Dienstag, 23 Dezember 2014 12:36)
    Sehr schöne Homepage!
    Über einen Gegenbesuch und Gästebucheintrag würde ich mich sehr freuen!
    Frohe Weihnachten und LG Markus

  • #33

    Karl-Heinz (Samstag, 20 Februar 2021 15:09)

    (Original: Samstag, 06 Dezember 2014 14:51)
    bin beim Stöbern in Einträge auf anderen HP‘s, auf diese Homepage gelandet!
    Nachdem ich mich hier "durchgeackert" habe, muss ich ganz klar sagen: Wow
    Eine sehr informative und strukturierte HP

  • #32

    franz-auf-reisen (Samstag, 20 Februar 2021 15:08)

    (Original: Dienstag, 25 November 2014 21:48)
    Schöne Seite habt ihr da gebastelt, macht Spass zu lesen. Hatten wohl auch schon ähnliche Reiseziele, ob Marokko oder Albanien mit dem PickUp! Wünsche weiterhin tolle Urlaube mit vielen neuen Eindrücken.
    Herzliche Grüße
    Franz

  • #31

    Conny & Tommy (Samstag, 20 Februar 2021 15:07)

    (Original: Montag, 11 August 2014 13:17)
    Hi Ihr Lieben,
    willkommen zuhause! Es war wirklich schön, Euch in Marokko getroffen zu haben. Bis bald mal wieder...
    Liebe Grüße aus Imilchil/Lac de Tislit
    Conny & Tommy

  • #30

    Er(nst) und (Usch)I Wagner (Samstag, 20 Februar 2021 15:06)

    (Original: Freitag, 21 März 2014 11:35)
    hallo lisi und martin! ja, so ähnlich klingt auch unsere reisegeschichte, zuerst mit kindern und wohnwagen, jetzt seit 2013 unterwegs mit unserem eigenbau, genannt travelbox (mit hubdach auf einem pickup) machen wir die welt unsicher. übers verlinken würden wir uns natürlich freun. lg aus wien u+e

  • #29

    Ketzer (Samstag, 20 Februar 2021 15:03)

    (Original: Donnerstag, 30 Januar 2014 21:23)
    Hallo Ihr Zwei
    Schöne Seite die ihr da auf die beine gestellt habt.
    Vielleicht treffen wir uns ja auf dem Erzberg 2014.
    Würde mich freuen.
    LG Michel

  • #28

    Olga und Helmut (Samstag, 20 Februar 2021 15:02)

    (Original: Dienstag, 17 Dezember 2013 18:01)
    Hallo Lisi,hallo Martin,
    danke für Eure Weihnachts und Reisewünsche.Auch wir wünschen Euch schöne Weihnachte und ein gutes,gesundes neues Jahr mit schönen Reisen.
    Olga & Helmut

  • #27

    grenzenlos (Samstag, 20 Februar 2021 15:01)

    (Original: Donnerstag, 14 November 2013 11:45)
    Hallo,
    echt prima Seiten. Macht Spaß zu stöbern. Weiter so!
    Wünschen Euch die Erfüllung aller Träume.
    Grüße von Wi + Gi grenzenlos

  • #26

    Michaela und Johannes (Samstag, 20 Februar 2021 15:00)

    (Original: Samstag, 12 Oktober 2013 21:45)
    Hallo miteinander!
    Ihr habt auf unserer Webpage gepostet, dass ihr auch vorhabt eine Zentralasienreise zu unternehmen. Wir sind im Moment in Georgien und somit schon fast am Ende unserer 7 monatigen Reise in die Mongolei und über die Stans retour. Gerne könnt ihr uns bezüglich Fragen über unsere Reise kontaktieren. Wir erzählen gerne ;-)
    Beste Grüße aus Tiblis
    Michaela und Johannes

  • #25

    Alexander Reisenbauer (Samstag, 20 Februar 2021 14:59)

    (Original: Freitag, 20 September 2013 15:12)
    Hallo ihr Beiden,
    habe mich sehr über Euren Gästebucheintrag gefreut.
    Ihr habt ja auch schon Einiges hinter Euch.
    Schöne Web-Seite. Werde sicher öfters stöbern und
    Anregungen holen.
    LG Alex und Chrisi

  • #24

    Theo (Samstag, 20 Februar 2021 14:59)

    (Original: Sonntag, 07 April 2013 11:33)
    Hallo Lisi und Martin,
    sehr schöne Seiten, die Ihr da zusammengestellt habt. Ich werde da noch öfter hineinschauen.
    Grüße aus dem Münsterland

  • #23

    GB (Samstag, 20 Februar 2021 14:58)

    (Original: Dienstag, 05 Februar 2013 14:13)
    Hallo,
    ich wollte nicht gehen ohne einen Gruß dazu lassen.
    Eine tolle Seite hast du da, gefällt mir!
    Grüße aus Berlin

  • #22

    Peter (Samstag, 20 Februar 2021 14:57)

    (Original: Dienstag, 04 Dezember 2012 17:59)
    Hallo Lisi und Martin.
    Vorab grosses Lob für Euren Bericht über das Geocar-Treffen diesen Sommer in Erzberg. Wir haben gleich anschliessend dann unseren Marokko-Trip durchgezogen. War super, alles hat bestens geklappt! Was die Übernahme deines "Track-Files" ins QV6 anbetrifft, werde ich Dich noch direkt kontaktieren.
    Wir wünschen Euch auf jeden Fall alles Gute, frohe Festtage und freuen uns auf's nächste Zusammentreffen.
    Liebe Grüsse aus dem verschneiten Engadin
    Eure "Geocarler"
    Peter und Beatrice

  • #21

    Günther Schulz (Samstag, 20 Februar 2021 14:57)

    (Original: Mittwoch, 21 November 2012 10:47)
    Hallo Martin,
    wollte mich mal wieder melden. Hier ist alles OK, die Schinkensaison hat jetzt angefangen und in einer Woche werde ich die ersten 10kg räuchern. Habe auch in einem gewissen Forum (E.K) gelesen, was die Leute da so von sich geben, man kann nur noch mit dem Kopf schütteln und sich wundern.
    Wünsche dir noch eine schöne vorweihnachtliche Zeit
    Günther

  • #20

    hospodar (Samstag, 20 Februar 2021 14:56)

    (Original: Montag, 12 November 2012 15:14)
    tolle homepage - hab einige tage was zu lesen und schauen gehabt. super, super toll !!
    gratuliere !

  • #19

    Martin (Samstag, 20 Februar 2021)

    (Original: Donnerstag, 23 August 2012 20:14)
    hallo lisi + martin,
    vielen dank für den besuch auf unserer reiseseite und den lieben eintrag.
    da muss ich auch gleich mal bei euch stöbern kommen.
    viele schöne reisen mit vielen schönen bildern habt ihr da ! macht spass da durchzusurfen.
    viele liebe grüsse,
    martin

  • #18

    Robert und Sabine (Samstag, 20 Februar 2021 14:06)

    (Original: Montag, 20 August 2012 08:25)
    Hallo Lisi, hallo Martin,
    super tolle Bilder habt ihr wieder eingefangen. Machen Lust auf mehr!
    Könnte eines unserer nächsten Ziele sein. Danke dass ihr uns teilhaben lasst!
    Liebe Grüße aus Unterfranken
    Robert udn Sabine

  • #17

    Lasyx (Samstag, 20 Februar 2021 14:04)

    (Original: Donnerstag, 16 August 2012)
    Hallo Martin,
    Klasse Bericht und schöne Bilder Euer Anatolienurlaub,ist für uns auch nochmal sehr reizvoll.
    Schöne Grüße

  • #16

    Hermann Nierhaus (Samstag, 20 Februar 2021 14:04)

    (Original: Samstag, 26 Mai 2012 17:14)
    Schöne Homepage mit tollen Reisen! Alles Gute wünscht
    HN

  • #15

    Günther Schulz (Samstag, 20 Februar 2021 14:01)

    (Original: Mittwoch, 16 Mai 2012 11:33)
    Hallo Martin,
    ich würde gerne deine HP als Link auf mein Blog setzen. Ist das für dich OK?
    Schönen Gruß aus dem heissen (40°C) Ounara
    Günther

  • #14

    Andy (Samstag, 20 Februar 2021 12:43)

    (Original: Samstag, 12 Mai 2012 00:01)
    Servus Lisi und Martin!
    Danke erstmal für den Eintrag in meinem Gästebuch. Habe mich gerade ein wenig durch eure Reisen "durchgewühlt" Ihr habt auch schon einiges gesehen, Respekt!! Für mich war es der erste Trip nach Marokko, aber sicher nicht der Letzte. Mich hat das Land in seinem Bann gezogen. Wenn alles passt, dann werde ich 2013 wieder nach Marokko fahren.
    Ich wünsche euch beiden ein schönes Jahr!
    Liebe Grüße, Andy aus der Steiermark

  • #13

    Günther Schulz (Samstag, 20 Februar 2021 12:42)

    (Original: Donnerstag, 29 März 2012 10:19)
    Hallo,
    war gerade auf ihre Homepage und habe den neusten Reisebericht über Marokko gelesen und war beeindruckt.
    Wünsche ihnen noch weiterhin viele Reisen.
    Schönen Gruß aus Marokko
    Günther Schulz

  • #12

    Lasyx (Samstag, 20 Februar 2021 12:41)

    (Original: Donnerstag, 01 März 2012 15:25)
    Klasse Homepage habt ihr.
    Schöne Berichte mit super Bildern, wirklich top!
    Ist wieder mal der Beweis,dass man seine Träume leben soll!
    Schöne Grüße,
    Lasyx

  • #11

    Olga & Helmut (Samstag, 20 Februar 2021 12:41)

    (Original: Sonntag, 29 Januar 2012 15:09)
    Hallo Lisi,hallo Martin,
    wie immer,sind Euch auch bei dieser Reise,wieder echt schöne Fotos gelungen.
    Viele Grüße
    Olga & Helmut

  • #10

    Robert Stahl (Samstag, 20 Februar 2021 12:40)

    (Original: Sonntag, 29 Januar 2012 14:24)
    Liebe Lisi, lieber Martin,
    einen super Reisebericht habt ihr da über Marokko verfasst. Toller Text und super Bilder. Das macht Lust, doch mal nach Afrika zu fahren.
    Vielleicht klappt es ja mal gemeinsam.
    Liebe Grüße von Robert und Sabine

  • #9

    stippo (Samstag, 20 Februar 2021 12:40)

    (Original: Montag, 26 September 2011 20:17)
    Hallo,
    haben gerade bei Euren Reisen "durchgestöbert".
    Klasse Beschreibungen und vor allem auch Bilder. Da will man sich sofort wieder in Auto setzen und losziehen. Müssen aber leider noch 5 Monate warten, bis wir nach Marokko starten.
    Alles Gute auf Euren weiteren Reisen.
    Stippo & Inge aus Klosterlechfeld

  • #8

    Erich Horst (Samstag, 20 Februar 2021 12:39)

    (Original: Dienstag, 23 August 2011 08:34)
    Hallo Elisabeth und Martin,
    danke für den Rumänien Bericht, da war ich noch nicht und Euer Bericht hat mir das Land sehr nahe gebracht, sehr beeindruckend und man spürt, wie offen Ihr auf alles und die Menschen zugegangen seid.
    Gruß aus der Eifel
    Erich

  • #7

    Rainer (Samstag, 20 Februar 2021 12:38)

    (Original: Dienstag, 23 August 2011 07:47)
    Hallo Martin
    Deine Bilder erinnern mich an unsere Rumänien Tour 1998 allerdings mit Motorrädern. Wir waren damals 4 Wochen unterwegs und sind bis ins Donaudelta vorgedrungen. Uns hat es damals auch sehr sehr gut gefallen und auch damals haben wir, wie ihr, sehr positive Erfahrungen mit den Menschen dort gemacht.
    Viele Grüße
    Rainer
    P.S.: Der aus dem PU-Wohnkabinen Forum mit dem merkwürdigen Nikname (2vgsrainer) ;-)

  • #6

    Sabine und Robert (Samstag, 20 Februar 2021 12:36)

    (Original: Montag, 22 August 2011 18:27)
    Hallo ihr zwei,
    wunderschöne Bilder und sehr lieber Bericht von unserem Lieblingsland.
    Schön, dass es euch gefallen hat.
    Liebe Grüße
    Sabine und Robert

  • #5

    petra und gerald (Samstag, 20 Februar 2021 12:31)

    (Original: Sonntag, 03 April 2011 09:14)

    liebe lisi, lieber martin!
    gefällt uns SEHR - eure homepage. dass ihr solche "wüstenfüchse" werdet war bei unserem kennenlernen in doux noch nicht absehbar:) jetzt habt ihr ja auch das richtige fahrzeug - obwohl in eurem fuhrpark einige interessante gefährte sind. g weiterhin viel freude mit euren reisen! petra und gerald

  • #4

    Cordula und Michael Baier (Samstag, 20 Februar 2021 12:30)

    (Original: Mittwoch, 16 März 2011 14:14)

    Hallo, Ihr zwei,
    tolle Homepage habt Ihr da gebastelt.
    Super Reisen - tolle Berichte.
    Wir wünschen Euch weiterhin allzeit knitterfreie Fahrt und viel Freude am Reisen.
    Villeicht trifft man sich mal wieder.
    Gruß aus Unterfranken
    Cordula und Michael

  • #3

    Olga & Helmut (Samstag, 20 Februar 2021 12:29)

    (Original: Donnerstag, 10 März 2011 21:32)
    Liebe Lisi,lieber Martin,
    da habt Ihr ja eine echt schöne Webseite für Eure Reisen eingerichtet.Wir wünschen Euch noch viele schöne Reisen und weiterhin alles Gute.
    Olga & Helmut

  • #2

    Günther (Samstag, 20 Februar 2021 12:24)

    (Original: Mittwoch, 09 März 2011 10:17)
    Hallo Lisi, hallo Martin!
    Gratuliere zu der tollen Homepage, informativ, klar strukturiert und sehr übersichtlich! Nächster Beitrag Ägypten nach dem Krieg?
    LG
    Günther