wir über uns

Bei der Planung unserer Reisen haben wir immer wieder über die WebSites anderer interessante Informationen erhalten und manchmal auch nette neue Kontakte geknüpft. Danke an alle dafür !

 

Wir haben uns daher zur dieser Hompage entschlossen und hoffen, dass wir damit auch wiederum Interessierten die eine oder andere Anregung mitgeben und Neugier auf neue Reiseziele wecken können.

 

Jedenfalls wünschen wir allen erlebnisreiche Reisen, herzliche und interessante neue Kontakte und sicheres Heimkommen.

 

Lisi & Martin

 


Die gemeinsame "Basisstation" unseres Lebens und für unsere Reisen ist

Linz an der Donau / Österreich.

(Details: nur für unsere Freunde)

 

Unsere beiden Söhne sind mittlerweile erwachsen und der "Basisstation" entschlüpft. Mit ihnen haben wir auch viele Länder in unseren verschiednene Wohnmobilen erkundet. Nun können sie das auf eigene Faust.

 


Elisabeth Steininger (Jahrgang 1958)

 

Beruf:

Schon das Studium von Englisch und Geographie hat mein Interesse an anderen Ländern, Menschen und Sprachen geweckt.

In meiner mehr als 30-jährigen Tätigkeit als Lehrerin habe ich versucht, dieses Interesse und Verständnis auch meinen Schülerinnen und Schülern zu vermitteln.

In den letzten 10 Jahren lag mein beruflicher Schwerpunkt im Instuitut für Fort- und Weiterbildung für Lehrerinnen und Lehrer an der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz.

Seit September bin ich im Ruhestand und freue mich auf neue Herausforderungen.

 

Weitere Interessen:

  •  Reisen
  •  Sport (Mountainbike, Schneeschuhwandern)
  •  Musik (Jazz, Klassik, Rock)
  •  Kunst
  •  Literatur

 

mit Dank an Kerstin & Schorsch

Martin Steininger (Jahrgang 1956)

 

Beruf

Interesse an den Belangen anderer hat mich (neben anderen Umständen) vorerst zu meinem Beruf als Rechtsanwalt gebracht.

In den letzten knapp 20 Jahren konnte ich meine Tätigkeit um den Bereich der Mediaton erweitern und als außergerichtlicher Konfliktvermittler noch näher an die Menschen herankommen.  Als Rechtsanwalt bin ich emeritiert und unser Sohn Georg hat diese Agenden übernommen. Die letzten Jahre widmete ich mich  ausschließlich der Mediation.

Nun hoffen Lisi und ich, dass wir noch viele Jahre gemeinsam reisen und viel Neues kennenlernen dürfen.

 

Anwaltskanzlei      Mediation

 

Weitere Interessen

  • Reisen
  • Sport (Mountainbike, Schneeschuhwandern, Snowboard)
  • Musik (Jazz, Rock, Blues, Klassik)
  • Reiseplanung und Navigation
  • Fotographie
  • Offroadfahren
  • Handwerkliches